Freitag, 12. August 2016

DIY-Pool: Wie man sich selbst einen Swimming Pool bauen kann

Es ist Sommerzeit und heiß! Manch einer der einen Garten hat und hier die warmen Tage genießt, abends Freunde zum Grillen und chillen einlädt mag sich schon mal gewünscht haben dass er einen eigenen Pool im Garten hätte. Die lästige Fahrt zum Schwimmbad oder See würde dann wegfallen und man könnte ganz entspannt in heimischer Atmosphäre feiern!  Kein Zweifel, Swimming Pools sind eine unglaublich tolle Ergänzung für einen großen Garten! Als Familie und mit Freunden kann man hier tolle Zeit verbringen und sich gleichzeitig auch fit halten! Natürlich ist das Projekt, einen Swimming Pool selbst zu bauen nicht das einfachste. Die durchschnittlichen Kosten für einen Swimming Pool, selbst wenn man ihn selber baut, liegen um die 25000 Dollar. Man muss in einigen Ländern auch daran denken, dass es in vielen Städten nicht erlaubt ist selbst einen Swimming Pool zu bauen. Man braucht dazu oft zertifizierte und lizenzierte, erfahrene Firmen, die das Bauvorhaben dann für einen realisieren. Nichtsdestotrotz möchte ich hier gerne die ganz grundsätzlichen Dinge einmal aufzählen, die man beachten sollte, wenn man einen Pool bauen will – denn wer träumt nicht davon an heißen Sommertagen?



Schritt 1: Den ersten Schritt macht man indem man den Pool designt. Soll er rund sein oder quadratisch? Wie tief soll er sein? Welche Farbe soll er haben? Je komplexer das Design für den Pool, umso teurer wird er wahrscheinlich werden. Darauf muss man sich auf jeden Fall schon mal einstellen.


Schritt 2: Holen Sie sich dir Erlaubnis. Suchen Sie sich eine Firma die in der Lage ist den Pool zu bauen und holen Sie sich von der lokalen Verwaltung eine Erlaubnis um den Pool zu bauen. Vielleicht sollten Sie sich auch an die lokale Organisation der Hausbesitzer wenden, denn nicht alle Verwaltungen erlauben Pools in ihrer Nachbarschaft. Behalten Sie außerdem auch im Auge dass in manchen Gebieten Pools sehr teuer versteuert werden und sie sich jede Menge Probleme einhandeln können wenn Sie den Pool nicht bei der Stadtverwaltung anmelden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen